Februar:

 

Es passiert nicht so viel. Die Planung zieht sich, weil für das Bauamt der Vermesser noch Zeichnungen machen muss. Der Vermesser hat aber einen Trauerfall, da hat man ja schon etwas Verständnis, wenn es mal 2 oder 3 Tage länger dauert. da soll es nächste Woche weitergehen.

Parallel wollten wir die Garage bauen. Aber durch das feuchte Wetter bekommen wir das Fundament nicht fertig, der schwere Betonmischer traut sich nicht auf unsere unbefestigte aufgeweichte Zufahrt. Und befestigen können wir ja erst, wenn die Medien liegen und die Medien kommen ja erst nach der Bauzeichnung mit Anschlussmaßen, da warten wir auf den Vermesser,... . Also Pause.

  • Die Bauanzeige ist raus. Das ist etwas anders als beim Bauantrag. Bauanzeigen gibt es in Gebieten, in denen ein B - Plan gilt. Und sie gilt automatisch als genehmigt, wenn das Bauamt nicht innerhalb von 4 Wochen widerspricht. Dazu muss man nur alle Bestimmungen des B - Planes genau einhalten.
  • Parallel dazu sind die Anträge für die Medien raus. EON/EDIS hat innerhalb einer Woche geantwortet. Die Wasserwerke haben nach telefonischer Nachfrage nach 2 Wochen eine Gesamtbearbeitungszeit von 4 Wochen genannt.
  • Parallel dazu suchen wir schon Firmen für die erforderlichen Arbeiten. Die Nachbarn haben uns schon mehrere genannt, die gut, schnell und preiswert arbeiten. Und auch mehrere, die das nicht tun. Auch recht wichtig.

 

Endlich! Das Wetter ist besser und die Platte für die Garage kann gemacht werden!